Buch "Von der Dampflok zum ICE"

Sonstiges

Das Thema "sonstiges" ist relativ schnell umrissen.

Eine "große" Rolle spielt bei uns die Gartenbahn, besonders wenn es um die kleinsten Zuschauer geht. In der Weihnachtszeit fährt sie regelmäßig im Lindetalcenter "um den Tannenbaum". Auf Ausstellungen dürfen die Kinder auf dem Teppich die Schienen manchmal selbst zusammensetzen und dann auch am Regler drehen, um die Loks in Bewwegung zu setzen.

Wir besitzen eine kleine Anlage in der Nenngröße Z, die regelmäßig auf Ausstellungen gezeigt wird. Die Anlage wurde 2001 vom Verein gekauft und wieder aufgearbeitet. Erstmals gezeigt wurde sie 2002 bei der Ausstellung zum 40-jährigen Vereinsjubiläum im HKB Neubrandenburg.

Gartenbahn unterm Weihnachtsbaum Gartenbahn unterm Weihnachtsbaum Z-Anlage Z-Anlage

[zurück]