Buch "Von der Dampflok zum ICE"

Nachricht: Nachlese: Modellbahnausstellung Magdeburg

Vom 24. bis 26. Oktober waren wir mit unserer Winteranlage in Magdeburg. Die Magdeburger Eisenbahnfreunde hatten uns dazu eingeladen und wir haben gern angenommen. Ein tolles Ambiente erwartete uns dort, denn die Ausstellung fand im ehemaligen Straßenbahndepot Sudenburg statt. Mitten zwischen historischen Straßenbahnzügen konnten die Besucher zahlreiche Anlagen betrachten oder an verschiedenen Händlerständen nach Modellbahn-Schnäppchen suchen.
Am Samstag und Sonntag bekamen die Besucher zudem noch die Möglichkeit, mit historischen Straßenbahnen durch Magdeburg zu fahren, drei Fahrzeuge standen dafür zur Verfügung.
Wir erlebten ein tolles Ambiente, einen gemütlichen Ausstellerabend, bequeme Übernachtungsgelegenheiten und vor allem angenehme Modellbahn-Kollegen. Weitere Besuche und auch Gegenbesuche sind also schon ins Auge gefasst...

Weitere Informationen:


Straßenbahnanlage der Magdeburger Straßenbahnfreunde e.V. ... Am Samstag und Sonntag bekamen die Besucher zudem noch die Möglichkei... Der Eisenbahnclub Neubrandenburg war mit der Winteranlage und 5 Mann z...

[zurück]