Buch "Von der Dampflok zum ICE"

Nachricht: Modellbahnausstellung in Neubrandenburg

Am 08. und 09. November 2014 hat der Verein in den Vereinsräumen in der Helmut-Just-Straße eine Modellbahnausstellung durchgeführt. Die Ausstellung stand unter dem Motto "150 Jahre Eisenbahn in Neubrandenburg". Mit einer 40-minütigen Präsentation wurde dieses Ereignis entsprechend gewürdigt. Hierzu wurde im Vorlauf zur Ausstellung allerhand Material zur Eisenbahngeschichte Neubrandenburgs zusammen getragen, gesichtet und in die entsprechende Form gebracht.
Modellbahnerisch wurde ein Mix aus Vereins- und Privatanlagen gezeigt. Knapp 700 Zuschauer haben den Weg zu uns gefunden, so dass die Ausstellung für uns ein Erfolg war. Der Dank gilt allen, die an der Ausstellung mitgewirkt haben: beim Auf- und Abbau, beim Betrieb der Anlagen und beim Verkauf von Kaffee und Kuchen.

Zum 150 jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Neubrandenburg hat der Ve... Das Bahnhofsgebäude auf der Heimanlage von Vereinsmitglied Jörg Esse... Da ist beim Umfüllen der Gülle auf der Heimanlage von Jörg Essenbur... In unserem Vereinsraum wurde die H0-Winteranlage gezeigt.... Zur Zeit baut der Verein an einer Ausstellungsanlage, die den Bahnhof ... Die TT-Anlage von Vereinsmitglied Hans Brüsch wurde nach drei Jahren ... In einem weiteren Raum wurde die H0-Modulanlage gezeigt. Ein Doppelsto... Die neue TT-Anlage von Vereinsmitglied Stefan Holtz wurde im ersten Au...

[zurück]