Buch "Von der Dampflok zum ICE"

Nachricht: Faszination Modellbahn Sinsheim - Wir waren dabei

843 Kilometer zeigte der Tacho an, als wir am 5. März gegen 17 Uhr in Sinsheim angekommen waren. Im Gepäck hatten wir unsere neue H0m-Anlage, zwar noch nicht ganz perfekt fertig, aber durchaus sehenswert. Noch bis 23.30 Uhr hatte Sebastian Koch am Vorabend gemeinsam mit einem Kumpel an der Elektronik gebastelt.
Doch nun war es soweit, die Fachmesse Faszination Modellbahn vom 6. bis 8. März stand bevor. Recht schnell war die Anlage aufgebaut und schon die ersten Fahrversuche waren zur Freude aller Beteiligten erfolgreich. Unsere Standpartner waren Mitarbeiter der bekannten Modellbahn-Firma Tillig aus Sebnitz. In einer gemeinsamen Kooperation mit der Miba, der Firma Tillig und unserem Verein war die Anlage konzipiert und gebaut worden. Hier können nun die neuesten Modelle in der Nenngröße H0m der Firma Tillig in einer dem Original nachgebildeten schmalspurigen Modellbahnwelt ihre Runden drehen. Vorbild ist ein Stück der Selketalbahn, speziell der Bahnhof Straßberg.
Während der drei Ausstellungstage fand unsere Anlage zahlreiche Bewunderer und bekam auch auf der Pressekonferenz am Freitag besondere Aufmerksamkeit bei den Presseleuten und Stadtverantwortlichen. Sebastian konnte hier – übrigens als einziger Aussteller – unser Konzept einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. Besser geht’s nicht...
Mehr als 15000 Besucher zählte die Messe und darunter waren sicher sehr viele, die auch unsere Anlage in Augenschein nahmen. Die nächsten Ausstellungstermine für den Bahnhof Straßberg sind inzwischen auch schon festgemacht. Zunächst wird sie zum Tag der offenen Tür bei Tillig in Sebnitz zu sehen sein. Anschließend geht sie nach Bollewick (17.7.-19.7.2015) und schließlich wird sie auch zur modell-hobby-spiel in Leipzig im Oktober gezeigt.

Weitere Informationen:


Gruppenbild - unser Messeteam mit den Mitarbeitern der Firma Tillig.... Sebastian Koch erläutert auf der Pressekonferenz das Anlagenkonzept.... Die Straßberg-Anlage auf einen Blick....

[zurück]