Buch "Von der Dampflok zum ICE"

Nachricht: Erfolgreiche Jubiläumsausstellung

Unsere Jubiläumsausstellung "55 Jahre Eisenbahnclub Neubrandenburg" ist erfolgreich zuende gegangen. Knapp 900 begeisterte Besucher fanden den Weg ins Lindetalcenter, um unsere Anlagen zu bewundern. Neben unserem "Star", der Winteranlage, fand vor allen die große Modulkombination mit ihren ein- und zweigleisigen Elementen viel Beachtung. Aber auch die privaten Schmalspur-Anlage und die N-Anlagen einiger Vereinsfreunde waren stets dicht umringt. Die Privatanlage mit Straßenbahn und ferngesteuertem Bus eines Modellbahnfreundes aus Ribnitz-Damgarten zog vor allem die jüngere Modellbahn-Generation an - ebenso wie unsere Rangieranlage und die Spieleisenbahn von Janne Koch. Ein Dankeschön geht an das Management des Lindetalcenters, das uns die Ausstellung im Haus ermöglichte. Und natürlich ebenso an alle Modellbahnfreunde, die zum Gelingen der Ausstellung beigetragen haben.

Ständig Betrieb war auf unserer Modulanlage - hier der Bahnhof im ein... Gesprächspartner für die Reporterin des Nordkurier waren Vereinsvors... Begeistert beschäftigen sich hier zwei Jungs mit der Fernsteuerung ei... Wenn der Vater mit dem Sohne...
Mit einer Holzeisenbahn fing alles an...

[zurück]