29.01.2024 Abschied von Hans Brüsch

Der Eisenbahnclub Neubrandenburg e. V. nimmt Abschied von seinem aktivsten und besten Baumeister. Wir haben viel von unserem Hans gelernt und werden seine Kreativität und seinen Enthusiasmus vermissen. Seine Arbeit steckt in all unseren Anlagen und er wird uns dadurch stets in Erinnerung bleiben.

Traueranzeige

20.02.2023 Tag der offenen Tür

Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter uns. Am 18.02.23 öffneten wir zum ersten Mal die Türen unseres Vereinskellers für Besucher. Es gab Einblicke hinter und unter die Module, in unsere aktuellen Projekte und die Tätigkeiten der Vereinsmitglieder. Hilfe und Unterstützung bei der Reparatur und Programmierung von Fahrzeugen waren sehr gefragt, so dass nicht alle Anfragen sofort gelöst werden konnten. Auch viele Fragen und Anliegen blieben aufgrund des sehr hohen Besucherandrangs unbeantwortet. Mit so großem Interesse hatten wir nicht gerechnet. Sorry! Wir hoffen, dass wir trotzdem mit Tipps und Hinweisen für die eigene Bahn weiter helfen konnten. Ein kleiner Verkauf rundete den Tag ab.

Vielen Dank an die zahlreichen Besucher und Spenden.

Am 19.02.23 haben wir dann unseren “Winter im Marktplatz-Center Neubrandenburg” beendet und die Winteranlage abgebaut. Wir danken dem Center-Management und den zahlreichen Kunden, die täglich die Anlage bestaunten.

20.10.2022 Reaktion auf unsere Jubiläumsausstellung

Betreff: Jubiläumsaustellung Modellbahn

Datum: 2022-10-20T18:46:51+0200

Von: “Dr. Ulrich Witzsch” <ulrich.witzsch@icloud.com>

Hallo Herr Janigk, ich möchte Ihnen meinen Dank über die sehr gut gelungene Modellbahnausstellung am vergangenen Wochenende übermitteln. Die Ausstellung war sehr gut organisiert, tolle Ausstellungsräume, gute Versorgung und sehr interessante und schöne Modellbahnanlagen!!!. Habe gute Gespräche führen können, habe einige Anregungen mitgenommen und habe einige gute technische Tipps mit nach Hause genommen.

Bitte übermitteln Sie Ihren Vereinsmitgliedern und Modellbahnergästen meine Eindrücke und meinen Dank für die geleistete Arbeit,. Ich habe eine positive Resonanz bei den Besuchern registriert, so mein Eindruck und auch die Anzahl der Besucher war am Sonnabend zwischen 12-15.00 als ich da war sehr gut. Also aus meiner Sicht eine gelungene und hochwertige Ausstellung !!.

Machen Sie und der Verein weiter so, Sie alle sind die Guten.

Gruß aus Prenzlau

Ulrich Witzsch

🚂🚄🚊👏👍

06.10.2022 Wir sind 60 und sagen Dankeschön

Am 14. und 15.10.2022 haben wir mit vielen zufriedenen Besuchern und Ehrengästen unser 60-jähriges Vereinsjubiläum gefeiert.

Ganz besonders möchten wir uns beim Überregionalen Förderzentrum Neubrandenburg für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, bei unseren Modellbahnfreunden aus Waren und Karow-Lübz, Herrn Wolfgang Zwicker aus Güstrow, Herrn Hartmut Haltermann aus Neustrelitz und Herrn Günter Weißgerber für die überbrachten Glückwünsche und Geschenke bedanken.

Regionalfernsehen neueins

NDR Nordmagazin

Der Eisenbahnclub Neubrandenburg e. V. sagt “DANKESCHÖN”.

06.07.2022 Ungebetener Besuch

Kurz vor unserer diesjährigen Gemeinschaftsausstellung in Bollewick bekamen wir in unserer Abwesenheit in unserem Clubraum ungebetenen Besuch. Neben einigen Sachschäden an den Türen reduzierte sich unser Fahrzeugbestand um einige seltene Exemplare.